Home

Coaching

Seminare Vorträge Thema "Burnour"

Fortbildung für Coaches

Methoden


Vorträge
Vorträge, die ich halte, dienen als Gedankenanstoß, wobei ich schon während des Vortrags den Zuhörerinnen und Zuhörern etwas Raum gebe, sich mit der persönlichen Seite des Themas auseinanderzusetzen. Es geht nicht so sehr um die praktischen Tipps, obwohl die auch vorkommen, sondern mehr um ein tieferes Verständnis und neue Einsichten.

Beispiele von Vortragsthemen:

  • Mit Intelligenz statt mit der Brechstange: Praktische Anregungen für den persönlichen Umgang mit der Krise
  • Autorität als Führungskraft: die gute und die ungute Seite
  • Beruflicher Erfolg und der Zusammenhang mit der eigenen Familie
  • Das Gute am Burnout
  • Warum die Beziehung zu den Eltern gerade für Führungskräfte wichtig ist
  • Liebe und Zorn zwischen Männern und Frauen
  • Internationale Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Familienstrukturen und -problematiken.
  • Was ich in China über Chinesen gelernt habe (die Frucht meiner vieljährigen Seminartätigkeit in China)