Home

Zur Person

Coaching

Seminare Vorträge Thema "Burnour"

Fortbildung für Coaches

Methoden


Methoden
Grundlage für eine positive Veränderung ist der Kontakt mit den eigenen Ressourcen. Bei meiner Arbeit setze ich dazu den systemischen Ansatz, NLP, Hypnotherapie und Aufstellungen ein.
Manchmal fällt der Zugang schwer, weil sich starke Blockaden aus der Vergangenheit in den Weg stellen. Das können sein prägende Erfahrungen der Kindheit, erlebte Schocks und Unfälle oder Belastungen aus der Familie. Lösungen ergeben sich durch das Loslassen oder die Bewältigung alter Erfahrungen. Hier sind Einsichten aus der Aufstellungen und der Traumatherapie hilfreich.
Über dem Ganzen steht die Frage nach dem Sinn, die etwas hat oder macht. Was ist das Leben? Was will das Leben? Dabei geht es um grundsätzliche Fragen, die wir als Menschen teilen. Meine persönliche Erfahrung bei der Beantwortung solcher Fragen mag unter Umständen hilfreich für Sie sein.

Vom Problem zur Lösung
Vom Problem zur Lösung